Der Blog zum Buch

Narzissmus

Ein Kommentar
Hinterlasse einen Kommentar »

  1. Ich muss hier mal was zum Besten geben: Als ich wegen der Depression in einer Rehaklinik war, gab es in der Gruppe einen ungleublich problematischen jungen Mann, der sich nun überhaupt nicht öffnen konnte oder wollte. In einer Vorstellungsrunde hatte ich geäußert, dass ich noch erhebliche Probleme mit meinem Narzissmus hätte. Einige Zeit später zog er mich auf einem Gang in eine Ecke, hob kurz die rechte Hand zum Hitlergruß und flüsterte: „Hab ich mir doch gedacht, dass du einer von uns bist.“

    Wir haben viel mit ihm gearbeitet und versucht, ihm in unserer Kleingruppe etwas Selbstbewusstsein zu geben. Ich weiß nicht, was aus ihm geworden ist. Schade eigentlch … Aber über die Story kann ich noch heute herzhaft lachen.

Schreibe einen Kommentar